U19 Kapitän kommt aus Babelsberg

Vor dem morgigen Derby gegen Luckenwalde dürfen wir euch einen neuen Spieler unseres Oberligateams vorstellen.
Mit Jonathan Schwarz wechselt ein großes Talent zu uns ins Waldstadion. Der 18-Jährige defensive Mittelfeldspieler war im letzten Jahr noch Kapitän des U19 Regionalliga-Teams vom SV Babelsberg 03, wo er auch ausgebildet wurde. Bei einigen Tests stand er für unser Team schon auf dem Platz und hat mit seinem noch jungen Alter absolut überzeugt. Ein Dank gilt auch mal wieder dem SV Babelsberg und Matthias Boron für die super Zusammenarbeit bei dem Transfer.
Jona zum Wechsel: „Nach meiner langen Zeit in Babelsberg hatte ich zunächst relativ großen Respekt vor meinem ersten Wechsel. Dieser hat sich aber durch das Umfeld im Verein und die guten Gespräche schnell gelegt. Ich bin froh hier zu sein.“ so Jonathan Schwarz
Auch Kara freut sich über die Verpflichtung: “ Mit Jona gewinnen wir ein tolles Talent aus der Region. Er hat eine sehr gute Übersicht und das nötige Spielverständnis in seinem noch jungen Alter. Was uns auch sehr imponiert hat, ist seine Präsenz auf dem Platz. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist!“ so Sportdirektor Philipp Karaschewitz
Also Jona, herzlich Willkommen im Waldstadion und morgen viel Erfolg im bevorstehenden Derby!