U19-Pokalsensation bleibt aus !!!

Am gestrigen Dienstag war der 1. FC Frankfurt/O. zu Gast in unserem Waldstadion. Unsere U19 wollte im Pokal dem hochfavorisierten Ligaprimus der Brandenburgliga ein Bein stellen. Auch die 112 Zuschauer, die unseren LFC lautstark unterstützten (Danke für die tolle Unterstützung, besonders an den @harter_kern_1997), hofften auf ein tolles und spannendes Spiel. 

Die U19 stand tief und kompakt und überließ den Frankfurt/O. den Ballbesitz, um dann mit ihrer schnellen Offensive auf Konter-Situationen zu lauern. Leider gerieten wir bereits in der 4. Minute selbst in einen Konter, den Frankfurt sofort zur 0:1-Führung nutzte. Doch der LFC spielte genauso weiter, wie vorgegeben. In der 14. Minute war es dann soweit: Mert wurde geschickt, sah Joel, und dieser netzte zum 1:1 ein. Das Stadion explodierte, und die Jungs glaubten nun daran. Bis zur Pause änderte sich nichts, und es blieb beim verdienten 1:1, denn die Jungs lieferten ein sensationelles Spiel ab. 

Nach der Pause passierte das, was man unbedingt vermeiden wollte: Frankfurt/O. ging erneut früh mit 1:2 in Führung (47. Minute). Aber wieder versuchte man dagegenzuhalten. In der 64. Minute hatte der LFC dann den erneuten 2:2-Ausgleichstreffer auf dem Fuß, ließ diesen allerdings liegen und musste im Gegenzug das 1:3 hinnehmen. Nun konnte der LFC leider nicht mehr zurückkommen, und Frankfurt/O. nutzte die sich bietenden Räume aus, da der LFC die Defensive öffnen musste. Somit konnte Frankfurt/O. in der 80./89./90+3. Minute auf 1:6 erhöhen. Am Ende scheiden wir nach großem Kampf und wahrscheinlich 2-3 Gegentoren zu hoch aus. Wir wünschen jedoch dem verdienten Sieger Frankfurt/O. viel Erfolg für ihre Saison.

🎥 Spiel Highlights https://youtu.be/ZLjv1yeb4PQ?si=SNRoQv3_rNBhgz00

✍️: Marco Thiele

Unserer Fanshop ist derzeit geschlossen

Bitte entschuldige.
Wir überarbeiten gerade unseren Fanshop.

Hier bist du richtig!