Überzeugender Sieg gegen Babelsberg 03

Am vierten Spieltag ging es für die LFC-D-Mädchen auf heimischem Platz gegen die neugegründete Mannschaft des SV Babelsberg 03. Der LFC ging daher als Favorit ins Spiel. Aus diesem Grund boten die Trainer daher den zuletzt wenig berücksichtigten Spielerinnen die Möglichkeit ihr Talent von Beginn an zu beweisen. Und dieses Vertrauen sollte sich sofort auszahlen, als die LFC-Mädchen bereits nach drei Minuten mit 2:0 führten. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit zahlreichen weiteren Chancen, von denen nicht alle genutzt wurden. Trotzdem konnte man das Ergebnis bis zur Pause auf 6:0 erhöhen. Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich die Überlegenheit fort. Die noch sehr junge und kleine Torhüterin der Babelsberger war wahrlich nicht zu beneiden, musste sie noch sieben weitere Male den Ball aus dem Netz holen. Das 13:0 am Ende war am Ende leistungsgerecht. Umso schöner, dass die geschlagenen Babelsbergerinnen trotzdem mit erhobenen Haupt vom Platz gingen und sagten, dass der Spaß für sie im Vordergrund stehe.
Der LFC hat nun erstmal ein Wochenende Pause, bevor es am 16. Oktober im Pokal weiter geht.
Ludwigsfelder FC – SV Babelsberg 03   13:0 (6:0)
1:0 Carlotta (2.), 2:0 Abby (3.), 3:0 Carlotta (6.), 4:0 Rica (8.), 5:0 Carlotta (12.), 6:0 Rica (22.), 7:0 Karlotta (32.), 8:0 Lina (39.), 9:0 Lina (40.), 10:0 Carlotta (41.), 11:0 Carlotta (53.), 12:0 Rica (55.), 13:0 Carlotta (56.)
Für den LFC spielten: Celine – Zoe, Lena K. – Karlotta, Rica, Leni – Abby, Carlotta – Paulina, Sophie, Lina, Nilya