Viertelfinale des Landespokals in Bernau

Auch wenn es am Samstag nicht um Punkte geht, liegt eines der wichtigsten Spiele unserer Oberligaelf in den letzten Jahren vor ihnen. Man ist im Viertelfinale des Landespokals Brandenburg zu Gast bei der @tsgeinheitbernau , dem Elften der Brandenburliga. Sie gehören seit Jahren zu den Spitzenteams der höchsten Liga Brandenburgs und sind auch für uns kein unbekannter Gegner. Wer erinnert sich nicht gern an die legendäre Aufholjagt im Landespokal 2015/16. Man lag im heimischen Waldstadion schon zwischenzeitlich mit 4:1 und 5:3 zurück, glich in der Nachspielzeit aus und siegte am Ende nach Verlängerung mit 7:5. Auch in der Liga traf man in den Jahren 2016 bis 2018 in der Brandenburgliga aufeinander. Ein Pokalfight auf dem engen Kunstrasenplatz könnte also bevorstehen. Und es geht um viel…

Mit dem Einzug ins Halbfinale könnte unsere Mannachaft weiter in der Erfolgsspur bleiben und sogar auf ein Derby im Waldstadion gegen Luckenwalde hoffen. Vorausgesetzt der Derbykontrahent gewinnt sein Spiel beim MSV Neuruppin. Das Ziel heißt in jedem Fall Halbfinale! Der Anreiz könnte größer also nicht sein, um die Hürde Bernau zu meistern!

Unser Team hat aus den letzten sechs Spielen 13 von 18 möglichen Punkten in der Oberliga geholt. Im Landespokal hat man Senftenberg, Guben und Stahl Brandenburg souverän besiegen können. Das nötige Selbstvertrauen sollte also vorhanden sein.

Jetzt heißt die Aufgabe auf dem Kunstrasenplatz am Wasserturm um 15 Uhr also Einheit Bernau.

Unterstützt unsere Mannschaft vor Ort und sorgt mit dafür, dass sie unter die besten vier Teams des Landespokals einzieht! Sie wird jede Unterstützung brauchen!

#NurderLFC