C-Junioren gewinnen gegen Spremberger SV und erklimmen die Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag, dem 11. November, fand das mit Spannung erwartete C-Jugendfußballspiel zwischen dem Ludwigsfelder FC und dem Spremberger SV statt. Schon zu Beginn des Spiels war die Anspannung spürbar, und weder die Gäste noch die Heimmannschaft fanden in den ersten Minuten ihren Rhythmus. Zweikämpfe und Ballverluste prägten die Anfangsphase und ließen erahnen, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde.

Doch pünktlich zum Karnevalsbeginn, um 11:11 Uhr, staubte Karlotta Piontek bei dem ersten guten Angriff nach einen Schuss von Mads zum umjubelten 1:0 ab! Das 1:0 gab der Mannschaft Sicherheit und ließ sich von diesem Treffer beflügeln und entwickelte eine beeindruckende Dominanz auf dem Spielfeld. Mit klugen Spielzügen und einer soliden Abwehrleistung erkämpfte sich der Ludwigsfelder FC einen komfortablen 4:0 Halbzeitstand. Die Gäste vom Spremberger SV fanden nur selten eine Antwort auf das druckvolle Spiel der Gastgeber.

Trotz der klaren Führung ließ der LFC in der zweiten Halbzeit zahlreiche Chancen ungenutzt. Das Spiel brillierte vielleicht nicht in jeder Phase, aber die überlegene Spielweise der Heimmannschaft war unübersehbar. Das Endergebnis von 8:0 unterstreicht die Überlegenheit des Ludwigsfelder FC in diesem Duell.

Mit diesem souveränen Sieg übernimmt der LFC wieder die Tabellenführung und setzt ein deutliches Signal an die Konkurrenz. Dennoch mahnt Trainer und Team zur Besonnenheit und betont, dass trotz des klaren Erfolgs weiterhin hart im Training gearbeitet werden muss. Der Blick richtet sich bereits auf die nächste Herausforderung, wenn der Ludwigsfelder FC am kommenden Samstag um 10:30 Uhr auswärts auf den FC Eisenhüttenstadt trifft.

Die Vorfreude auf diese Partie ist groß, und die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Der Ludwigsfelder FC geht mit gestärktem Selbstbewusstsein in die kommenden Spiele, fest entschlossen, die erfolgreiche Serie fortzusetzen.

✍️: Ingo Alms / Christian Breitkopf
📸: Ingo Alms