Heimspielerfolg der U11-Juniorinnen

Am Samstag stand Teil 2 der englischen Woche für unsere U11-Juniorinnen an. Zu Gast war der VfB Trebbin, auch eine bisher noch unbekannte Mannschaft für uns. Für die Mädels hieß es, defensiv sicher stehen und offensiv das gelernte aus den letzten Spielen anwenden und in allen Situationen als Mannschaft zu agieren.

Schon in den ersten 5 Minuten klingelte es im gegnerischen Tor. Sophie brachte uns mit 1:0 in Führung. Doch das Spiel entwickelt sich zunächst denkbar knapp. Nur 3 Minuten später musste sich unsere Defensive geschlagen geben, Trebbin glich zum 1:1 aus. Anstatt sich davon unterkriegen zu lassen, machten die Mädels ordentlich Druck In der 13. und 18. Spielminute musste der Trebbiner Torhüter gleich zwei mal hinter sich greifen, womit Sophie schon in der ersten Halbzeit ihren Hattrick vollendete. Mit 3:1 ging es in die Halbzeit, bisher ein sehr gutes Spiel, an dem man merkte, dass die Mädels einen großen spielerischen Fortschritt gemacht hatten.
Es ging in die zweite Halbzeit, die Pause tat den Gegnern sichtlich gut. Ein Doppelschlag traf unsere Mädels knallhart in der 21. und 22. Spielminute – 3:3 der Spielstand. Es folgte ein ausgeglichenes Spiel, geprägt von sich wechselnden defensiven und offensiven Aktionen. In der 28. Minute stand Emilia goldrichtig und schob zur erneuten Führung ein. Das hin und her wurde allerdings nicht weniger, sodass schon in der 29. Minute der erneute Ausgleich der Gegner erfolgte – ein wahres Wechselbad der Gefühle. Beide Mannschaften erarbeiteten sich in den folgenden Minuten Torchancen, doch immer war ein gegnerischer Fuß oder Torwart dazwischen. 4 Minuten vor dem Spielende fuhren unsere Mädels wieder einen Angriff, diesmal stand unsere Leni perfekt und vollendete zur 5:4 Führung. Durch eine kämpferische Leistung, vor allem in der Defensive, konnten unsere Kleinsten den Spielstand von 5:4 halten und siegten damit schon das dritte mal in der Liga.
Ein intensives Spiel hatten unsere Mädels hinter sich gebracht, wobei viele Fortschritte, vor allem in der spielerischen Lösung der Offensive, gemacht wurden, jedoch war es vor allem ein Spiel, woran beide Mannschaften wachsen können.

Unsere Kleinsten bewiesen, dass sie eine Mannschaft sind, sowohl auf dem Patz, als auch neben dem Platz. Da das Trainerteam mittlerweile aus einem großen starkem Kader schöpfen kann, hieß es für einige Spielerinnen dieses Wochenende „spielfrei“. Eigentlich, denn diese beweisen, warum Fußball eine Mannschaftssportart ist und kamen trotzdem am frühen morgen zum Spiel und feuerten ihre Mannschaftskameradinnen an, was maßgeblich zum Sieg beigetragen hat.

Ein sehr starker Teamzusammenhalt prägt unsere Mannschaft, worauf das Trainerteam sehr sehr stolz ist.
Diesen gilt es weiter zu beweisen, doch kommendes Wochenende heißt es für alle ersteinmal „spielfrei“.

✍️ Laura Jesse
📸 Ingo Alms